Positionierungsberatung für interdisziplinären und innovativen Gesundheitsanbieter

von Lucas Thiem

Gesundheitshaus Lebensfreude

Das Gesundheitshaus Lebensfreude in Burg Stargard ist ein Verbund aus Sanitätshaus und Apotheke. Inhaber ist der erst Dreißigjährige Jan Wallochny. Angefragt wurde eine Marketingberatung, um die Kommunikation gegenüber der doch sehr breiten Zielkundschaft nachhaltig zu verbessern. 

Daraufhin haben wir einen Jahresplan mit Marketing-Maßnahmen konzipiert, der flexibel an aktuelle Umstände und neue Ideen anpassbar ist. Ob auf Facebook, auf der Website oder im Newsletter-Marketing – die vielfältigen Ideen des Inhabers fallen hier auf fruchtbaren Boden und können ständig mit einbezogen werden.

Zum Monitoring der Maßnahmen, gleichwohl für uns wie auch für unseren Kunden, liefern wir jeden Monat einen übersichtlichen Report, der Statistiken zum Newsletter, zur Social-Media-Betreuung, zur Website enthält, Vergleiche zu den Vormonaten zieht und ebenso Wunsch-Indices für die Zukunft formuliert.

Sowohl zu Beginn als auch im Prozess stecken wir grundsätzlich gemeinsam die Ziele unserer Zusammenarbeit ab. Nicht offen kommunizierte Maßnahmen und Ergebnisse rufen Vorbehalte hervor und behindern das Fassen von Vertrauen. Dank des Wissens um die zoneEINZ-Prozesse kann unser Kunde sich auf sein Kerngeschäft fokussieren, jedoch jederzeit gezielt eigene Impulse einbringen.

Der Kunde weiß genau, welche Ergebnisse er erhält und was wir darüber denken. Natürlich muss man sich dementsprechend eingestehen, prognostizierte Effekte auch mal nicht erreicht zu haben. Dass daraus aber wichtige Erkenntnisse gezogen und diese wiederum als Grundlagen für Fortschritt begriffen werden können, sollte nicht vernachlässigt werden – aus Fehlern lernt man.

Wir möchten glückliche Kunden. Und wir möchten messbare Ergebnisse. Wir sind an langfristigen Partnerschaften interessiert. Und genau aus diesem Grund halten wir maximale Ehrlichkeit für unabdingbar.

Zurück